International Office - News
gruppenfoto_2.jpg
Ruhr Fellows 2022 Gruppenfoto

Willkommen, Ruhr Fellows 2022!

In diesem Sommer findet nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder das Ruhr Fellowship Pro­gramm in Präsenz statt. Die Uni­ver­si­täts­allianz Ruhr heißt 7 Stu­die­ren­de aus den USA willkommen.

Die Austauschstudierenden von ausgewählten US-Universitäten nehmen an einem achtwöchigen Sommerprogramm teil, das im Juni und Juli 2022 federführend von der TU Dortmund organisiert wird. Das Programm besteht aus einer zweiwöchigen aka­de­mischen und kulturellen Einführung, an die sich ein sechswöchiges Praktikum bei Un­ter­neh­men im Ruhrgebiet anschließt. Am 9. Juni 2022 waren die "Ruhr Fellows" an der Ruhr-Universität Bochum zu Besuch und lernten den RUB-Campus kennen. Der studentische Verein RUB Motorsport stellte sich und sein neuestes Projekt vor: den vollelektrischen Rennwagen RUB22e. Zum Mittagessen ging es ins vegane Campus-Restaurant Rote Bete und anschließend auf eine kleine Campus-Tour zusammen mit dem Leiter des Nachhaltigkeitsbüros, Matthias Thome. Trotz Regenschauer war der Abstecher in den Chinesischen Garten ein voller Erfolg. Der Tag klang mit einem International Speed Friending aus - eine tolle Gelegenheit für die Ruhr Fellows, um sich mit Studierenden der RUB auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Auch Studierende der Ruhr-Universität Bochum erhalten im Rahmen des Austauschprogramms Transatlantic Ruhr Fellowship die Möglichkeit, Praxiserfahrung in der Metropolregion New York zu sammeln.

Icon-links-VF-B
Auslandsaufenthalte im Studium
Zurück zur Übersicht
Nach oben