International Office - News
usa_new_york_colton-duke_.jpg
USA New York City

Praktikum bei der Universitätsallianz Ruhr in New York City 2026-27

Das UA Ruhr Liaison Office in NYC sucht für 6,5 Monate eine*n Praktikant*in. Die UA Ruhr bietet ein Stipendium von bis zu 1.500 US-Dollar pro Monat. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich für ein PROMOS-Stipendium zu bewerben.

Bewerbungsfrist: 15. März 2026

Die Bewerbung erfolgt direkt über das UA Ruhr Liaison Office New York. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Betreff "Internship Application 2026-2027" an office@uaruhr.de.

Informationen zur UA Ruhr

Die Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr) ist ein Zusammenschluss der Ruhr-Universität Bochum, der TU Dortmund und der Universität Duisburg-Essen. Das UA Ruhr Liaison Office New York vertritt diese drei Universitäten in den USA und Kanada, um die Zusammenarbeit mit nordamerikanischen Partneruniversitäten zu intensivieren und neue transatlantische Kooperationen zu initiieren.

UA Ruhr New York

Informationen zum Praktikum

Das Verbindungsbüro in New York bietet jedes Jahr Studierenden in höheren Semestern, die an der UA Ruhr eingeschrieben sind, die Möglichkeit eines Praktikums. Sie erhalten Einblick in die Arbeit des Büros und der UA Ruhr, beteiligen sich an der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Messebesuchen, und Sie unterstützen die Entwicklung neuer Informationsangebote. Außerdem beteiligen Sie sich aktiv an der Durchführung des Transatlantic Ruhr Fellowship Programms.

Inhaltliche Details sowie Informationen zum Bewerbungsprozess entnehmen Sie bitte der Praktikumsausschreibung.

Praktikumsausschreibung 2026-27

Nach oben