International Office

RUBiss Events - Webinare und Online-Veranstaltungen

Hier findet ihr eine Übersicht von allen Veranstaltungen die ausschließlich online stattfinden.

Sprachcafé Max Kade Hall Studierende Flaggen

Triff deine Kommiliton:innen online und übe deine Fremdsprachenkenntnisse, helfe anderen beim Lernen und erweitere dein internationales Netzwerk.

In dem Bewerbungsworkshop beschäftigen wir uns mit den Stipendien des International Office.

Die Arbeitswelt ruft! Wie ist das eigentlich mit meinem Aufenthaltsrecht?

Ein Workshop für Studierende der RUB, die mehr über die sogenannte interkulturelle Kompetenz erfahren wollen. Das Training findet auf Englisch statt.

Seid ihr Erasmus-Studierende an der RUB? Lernt andere Erasmus-Studierende und Einheimische der RUB kennen, die bald in eurem Land studieren werden.

Was ist ein Stipendium? Welche Stipendien gibt es für internationale Studierende? Und wie bewerbe ich mich überhaupt?

Diese Fragen werden wir in der Info-Session beantworten und auch Zeit für einen Austausch haben.

Nach oben